· 

Die winterfeste Muckibude

Warme Schlafplätze für alle!

Unsere Katzen sind Draußenkatzen. Alle bis auf unsere Prinzessin natürlich, das Löwchen. Und als unsere älteste Mieze genießt das Löwchen einen gewissen Status, mit dem einige Vorteile verbunden sind. Das Löwchen war schon bei uns, als die Nuka noch nicht einmal geboren worden war. Und leider können die beiden Ladys sich auf den Tod nicht ausstehen - es ist also nur für eine Katze Platz im Haus, und das ist eben das Löwchen.

 

Damit die anderen kleinen Muckis es im Winter schön warm und kuschlig haben, obwohl sie draußen sein müssen, haben wir ihnen ein paar kleine Schlafplätze bei uns im Wintergarten eingerichtet. Der Wintergarten ist sowieso seit Monaten in Katzenhand, da liegt es nahe, dort das Winterlager einzurichten.

 

Ich habe also einige Kisten und Kartons zusammengetragen, alte Decken und Wollpullis, sogar einen Gryffindor-Schal habe ich gefunden, den ich in den frühen Jahren meiner Potter-Manie selbst gestrickt hatte, der dann aber leider aufgrund unsachgemäßer Lagerung von Mäusen angefressen worden war. Auf diese Weise sind nun ein paar nette kleine Schlafplätze entstanden, die sehr gern genutzt werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas (Sonntag, 18 November 2018 17:01)

    Süß - wie immer! Schade,dass sie heute so scheu waren. Werde versuchen, mich weiter bei ihnen anzubiedern.�
    Sind übrigens gut zu Hause gelandet.