Isi to love

Was gibt es Neues im Ponyprojekt? Ich fange mal mit Hjoerdis und Sóley an, die beiden kleinen Stuten, die bei mir stehen. Was soll ich sagen? Sie sind fantastisch! Freundlich, aufgeschlossen, lernwillig. Hjoerdis und ich haben schon ein paar kleine Runden im Gelände hinter uns gebracht. Hjoerdis rennt eben gern, aber das ist in Ordnung für mich. Sie möchte gern ein hohes Tempo gehen, gibt mir dabei aber nie ein Gefühl der Unsicherheit. Wir haben Spaß - wir beide, möchte ich behaupten.
Die kleine Sóley geht schon sehr schön mit Sattel an der Longe, und ich denke, ich werde mich in den nächsten Tagen mal draufsetzen. Bisher war sie von allem ziemlich unbeeindruckt und sehr brav.
Die Bande bei Iris ist immer noch durchwachsen. Styggur und Kráka, die beide eigentlich mir gehören, lassen sich nach wie vor nicht richtig anfassen und auch nicht halftern. Aber auch die beiden haben schon Fortschritte gemacht, und ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass wir auch diese beiden Schissnasen eines Tages in den Griff kriegen.
Bis jetzt habe ich die Entscheidung für die Ponys nicht bereut, denn sie sind einfach leicht zu lieben und definitiv zu schade für die Tonne!
Kommentar schreiben